Position:  Sales Manager (m/w) Retail/E-Commerce RN_C171K026J
Auftraggeber:

Unser Kunde ist Marktführer im Bereich Hausautomation und zählt zu den Technologieführern in seiner Branche. Seit über fünfzig Jahren beweist das Unternehmen sein Können am Markt und überzeugt mit höchster Qualität und individuell angepassten, kundenorientierten Lösungen.

Das international tätige Familienunternehmen hat weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter und investiert sehr viel in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter.

Für den Standort im Saarland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w) Retail/E-Commerce.

Anzahl: 1
Standort: Saarland
Arbeitszeit: Vollzeit
Besetzung zum: nächstmöglichen Termin
Aufgaben:

In Ihrer Zuständigkeit liegt der Vertrieb der unternehmenseigenen Produkte über alle Retailkanäle in Europa, sowohl stationär als auch über den Online-Handel. Die Weiterentwicklung und Umsetzung der E-Commerce-Strategie fällt dabei ebenfalls in Ihre Verantwortung.

Der Aufbau von neuen Partnern und Verkaufskanälen ist ein wichtiger Bestandteil, um ein zukunftsorientiertes Netzwerk mit relevanten Kontakten aufzubauen. Sie sind erster Ansprechpartner für alle Fragen auf Kundenseite und bereiten entsprechende Angebote und Aktionen bei neuen Produkten vor.

In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, dem Produktmanagement, dem Einkauf und dem Customer Service des Unternehmens analysieren Sie die Märkte und den Wettbewerb und legen die strategische Vertriebsplanung fest.

Fachliche Anforderungen:

Sie qualifizieren sich optimal für die vakante Position, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen haben. Darüber hinaus konnten Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst eines international agierenden Unternehmens, sammeln. Auch erste praktische Erfahrungen im E-Commerce sind von Vorteil.

Sehr gute Englischkenntnisse sind ebenso unverzichtbar, wie umfassende Kenntnisse im Customer Relationship und Key Account Management.

Persönliche Anforderungen:

Ihr hohes technisches Verständnis und Ihre eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil optimal ab.

Ihr Ansprechpartner:

Tobias Albert,
Kontakt: 068176199-18, tobias.albert@b--p.de


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